Kursdetails

Hinweis: AUCH laufende Kurse.

Allg. und berufl. Weiterbildung

Dr. Jan Niko Kirschbaum
Auer Schulstraße 20 42103 Wuppertal
(Zi. A110)
Tel.: +49 (202) 5632217
FAX:
jan.kirschbaum@bergische-vhs.de

 

Neu in Berlin: Was macht eine Bundestagsabgeordnete?

Politische Runde mit Anja Liebert (angefragt)

Es war sehr knapp. Nach der Bundestagswahl 2021 hatte Anja Liebert den letzten Listenplatz der grünen Landesliste in NRW inne, der noch zur Wahl in den 20. Deutschen Bundestag befähigte. Es ging für sie im Oktober 2021 nach Berlin, in die Hauptstadt. In der Politischen Runde erzählt die erfahrene Kommunalpolitikerin von ihrem ersten halben Jahr in der „großen“ Bundespolitik. Was unterscheidet den Bundestag vom Wuppertaler Rat, welche Fallstricke gibt es für neue Abgeordnete und wie war es, ihre erste Rede im Bundestag zu halten? Von den großen und kleinen Aufgaben einer Bundestagsabgeordneten erzählt Anja Liebert, MdB, in der Politischen Runde.

Der Eintritt ist frei. Es gilt das Prinzip Pay what you like." (Zahle, was Du magst.)

Hinweis: Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Anja Liebert, MdB 30.5.22 1* Mo: 19:30-21:00 (W-Elb) Auer Schulstr. 20
Google Maps
10-1112w@122
0.00 €
Anmeldung nicht nötig
Programmheft Einzeltermine Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen